Boule - eine neue Abteilung des Sportvereins stellt sich vor

in Boule
on 26. 10. 2016
Zugriffe: 601

Bereits im Herbst letzten Jahres hatten sich einige Sportkameraden über den Boulesport erkundigt, nachdem mehrere Frauen und Männer ihr Interesse an diesem Sport zum Ausdruck gebracht hatten.

Das Dorffest im August dieses Jahres nutzten die Boulefreunde um der breiten Öffentlichkeit das Boulen vorzustellen. Viele Frauen und Männer zeigten sich dabei überrascht wie viel Spaß man dabei haben kann.

Am 24. August trafen sich dann die Boulefreunde zum ersten Übungsabend auf dem Sportplatz, um auf der Aschebahn zu boulen. Von diesem Tag an treffen sich die Boulefreunde nun immer Donnnerstags um 18:00Uhr. Wegen der frühen Dunkelheit wurde das Boulen nun in die Mehrzweckhalle verlegt. Hier rollen die Kugeln jetzt jeden Donnerstagabend von 18:00 - 20:00Uhr auf den ausgerollten Rasenteppichen. Es macht allen Beteiligten riesig Spaß. Die Boulefreunde haben sich als Sportfreunde an den Vorstand des SV Neubörger gewandt und wurden mit offenen Armen aufgenommen.

Ansprechpartner der Boulefreunde ist zur Zeit Clemens WIggerthale. Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Spaß ist garantiert!