17. 05. 2018
Zugriffe: 111

Am vergangen Mittwoch wurden unsere E-Junioren mit einem überzeugenden 4:1 Sieg gegen Sigiltra Sögel Kreispokalsieger Emsland Nord Gruppe A.
Aus der Hand des Staffelleiters Otto Wessels erhielt die Truppe den begehrten Pokal mit Urkunde.
Durch den Kreispokalsieg ist die Mannschaft als bestes Team aus dem Norden auch der Vertreter bei den Emslandmeisterschaften.
Die Gegner werden Spelle/Venhaus aus dem Süden und Emslage aus der Mitte des Kreises Emsland sein.
Ein toller Erfolg der jungen Kicker, sehr zur Freude der Kinder, der mitgereisten Fans und des Trainerstabes.

24. 04. 2018
Zugriffe: 131

"EWE macht den Nachwuchs stark": Unter dieser Maxime nahmen unsere E-Junioren am EWE Cup als Fußballnachwuchsförderung für E-Junioren teil und hatten sich im September 2017 für die Endrunde von insgesamt 120 Mannschaften unter den Augen des Turnierpaten Wynton Rufer im Bremer Weserstadion qualifiziert.

Weiterlesen: : E-Junioren der JSG Ahlen-Steinbild/Neubörger reisen zum EWE Cup-Finale ins Weserstadion am 5. Mai...
25. 02. 2018
Zugriffe: 248

Heute haben die Kicker der E-Jugend-Spielgemeinschaft aus Ahlen-Steinbild/Neubörger ein weiteres, spannendes Kapitel in der erfolgreichen Hallensaison geschrieben. Das Team zeigte eine tolle Moral, das Hallenspektakel war an Dramatik kaum zu überbieten.

Das Drehbuch in den Sporthallen Brökersfehn liest sich wie folgt: JSG :

BW Lorup I           2:1

JSG : Holte/Lähden I      0:1

JSG : Werlte/Wehm I     2:0

JSG : Werlte/Wehm II    1:0   

Es folgte das 1. Sieben-Meter-Schießen um den 1. Platz in der Gruppe A, welches die JSG knapp verlor. Als Gruppenzweiter gelang der Einzug ins Halbfinale.

Weiterlesen: : Erfolg zum Abschluß einer supererfolgreichen Hallensaison
17. 03. 2018
Zugriffe: 194

Mit einer beeindruckenden Leistung erreichten heute unsere E-Junioren das Kreispokalfinale
Emsland Nord. Unser Mädel und unsere Jungs überzeugten mit tollem Kombinationsfußball
gegen das Team der JSG Werlte/Wehm und katapultierten sich mit einem ungefährdeten 8:0 in
das Traumfinale. Der Gegner wird zwischen BW Papenburg und Sigiltra Sögel am 18.04.18 ermittelt.
Unsere Kids [und Eltern ;-)] haben sich nun den Osterurlaub redlich verdient.

19. 02. 2018
Zugriffe: 232

Bei den Hallenkreismeisterschaften Endrunde Nord ging unsere E-Jugend als zweitbestes Team hervor! Im ersten Spiel konnte die JSG Lathen/Fresenburg/Lathen-Wahn mit 4:0 bezwungen werden. Das nächste Spiel gegen die JSG Werlte/Wehm endete 1:1 unentschieden.

Der Spielplan war so konzipiert, dass die beiden stärksten Teams des Turnieres im letzten Spiel aufeinandertreffen sollten. Lange Zeit bestimmte die JSG das Spiel gegen den FC Bayern aus dem Norden des Emslandes BW Papenburg, denn bei einem Sieg wäre das Team mit dem Endturnier im ganzen Emsland in Lingen belohnt worden, aber Papenburg ging dann mit einem knallharten Fernschuss in Führung und erhöhte, als das Spiel bereits entschieden war, verdient auf 2:0. Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis für die Spielgemeinschaft aus Ahlen-Steinbild und Neubörger und zeigt, was in so kleinen Dörfern möglich ist.

Das nächste Hallenturnier findet jetzt am kommenden Sonntag, dem 25.02.2018, bei Eiche Wehm statt.

Vorausschau: Am 14.03.2018 findet das Halbfinale des Kreispokals gegen die JSG Werlte/Wehm statt.

Zum Spielplan auf Fussball.de

 

Gruß vom Trainerteam