Bestes Spiel des Jahres bedeutet die Tabellenführung

03. 05. 2015

Nach 3 sieglosen Spielen und die erste kleine Krise in dieser Saison kam am letzten Mittwoch Aschendorf II nach Neubörger. Im Hinspiel konnte man sich knapp mit 2:1 durchsetzen.

In den ersten Minuten konnte man der Mannschaft schon ansehen, dass sie gewillt war endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen. Wenn die Gäste versucht haben unsere Abwehr mal unter Druck zu setzen, konnte sie sich immer wieder spielerisch befreien. Insgesamt sah das alles schon besser aus als in den letzten Spielen. So dauerte es nicht lange und man konnte sich erste Chancen erspielen, die im Abschluss aber zu harmlos waren. Die dickste Chance hatte noch M. Hanekamp, der nach einem Eckball aus kurzer Distanz per Kopf nur den Pfosten traf. Aschendorf hingegen hatte nur eine einzige Torchance im ersten Durchgang und das war ein Kopfball, der einen Meter neben das Tor ging. So wurde unser heutiger Torhüter M. Albers im ersten Durchgang kaum gefordert, was sich in der zweiten Halbzeit nicht groß ändern sollte.

In der Pause wurde daran appelliert, genau so weiter zu spielen, nur mit dem Unterschied, dass man jetzt die Chancen vor dem Tor besser nutzen soll und das tat die Mannschaft auch. Unsere Jungs machten jetzt gehörig Druck und 10 Minuten nach der Pause war das Leder endlich bei Aschendorf im Netz. M. Hanekamp versuchte es mal aus 18 Metern. Der Schuss prallte an den Querbalken und davon zurück in den 5 Meterraum, wo M. Wessels den Ball hinter die Linie drücken konnte. Danach drängte man weiter auf das zweite Tor. Nachdem M. Wessels im Strafraum zu Fall kam, entschied der sehr gute Schiedsrichter auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich V. Lisnewski nicht nehmen und verwandelte sicher. In der restlichen Spielzeit hatte unser Team noch einige gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Da aber keine genutzt wurde, versuchten die Aschendorfer in der Schlussphase nochmal alles. Außer ein harmloser Torschuss in der letzten Minute sprang dabei aber nicht viel heraus. So endete das Spiel 2:0 für unsere Zweite.

Die 2. Herren konnte endlich mal im Jahr 2015 auch spielerisch überzeugen und holte einen absolut verdienten Heimsieg. Jetzt geht es darum diese Leistung bis zum Saisonende zu halten.

Ein großer Dank geht an Markus Wiggerthale aus der Alten Herren, der in dieser Saison zum ersten Mal in unserer 2. Herrenmannschaft ausgeholfen hat und eine starke Partie als Libero hingelegt hat.