Ungefährdeter Auswärtssieg bei Germania Papenburg

05. 05. 2015

Am letzten Sonntag musste die 2. Herren in Papenburg bei Germania ran. Das Hinspiel konnte nach einem schweren Spiel 2:0 gewonnen werden. Die Heimelf steht zurzeit auf dem 13. Tabellenplatz.

Die Anfangsphase war sehr zerfahren. Auf beiden Seiten bestimmten Fehlpässe das Spiel und teilweise Unordnungen in den Abwehrreihen. Nach einer Viertelstunde die erste Möglichkeit für unsere Jungs. Nach Vorarbeit von O. Meiners kam M. Wessels zum Schuss, verfehlte das Tor dabei nur knapp. Diese Situation hatte aber einen herben Beigeschmack, weil sich O. Meiners bei seinem Pass am Oberschenkel verletzt hat und wohl bis zum Saisonende ausfallen wird. Einige Minuten später dann endlich Mal eine gute Nachricht. Nach einem Pfostenschuss aus gut 20 Metern vom M. Hanekamp, stand M. Wessels goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Es dauerte aber nicht lange und die Hausherren konnten ausgleichen. Bei dem Knaller hatte unser Schlussmann  S. Kossen keine Chance und auch er verletzte sich Mitte der 1. Halbzeit unglücklich. Als er einem Ball hinter dem Tor wiederholen wollte, knickte er um. Zunächst spielte unser Keeper aber weiter. In der 35. Minute wurde unser Torjäger M. Wessels im Strafraum umgeräumt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Diese Chance ließ sich V. Lisnewski, wie in der ganzen Saison schon, nicht nehmen und die Zweite ging erneut in Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte unser Team sogar noch auf 3:1. Nachdem S. Hermes und M. Wessels sich durch die Reihen der Papenburger kombinierten, kam der Ball zu M. Hanekamp, der an der Strafraumgrenze nicht lange fackelte und das dritte Tor des Tages für unsere Mannschaft erzielte.

In der Halbzeit musste dann auch unser Torwart S. Kossen ausgewechselt werden und so musste unser Libero S. Hermes schon das zweite Mal in dieser Saison (Hinspiel in Langen) die Handschuhe anziehen. Nach einigen Minuten in der 2. Halbzeit hatte er dann auch nach einem Freistoß seiner ersten Szene, aber er hielt den Ball souverän fest. Danach war unsere Elf wieder am Drücker und hätte schon früher den Sack zu machen müssen, aber die besten Chancen wurden vergeben. Nach einer Stunde musste dann eine Ecke für die Entscheidung herhalten. Nach einer schönen Hereingabe von M. Wessels köpfte M. Dreyer zum 4:1 ein. Germania kam danach eigentlich nur noch nach Freistößen zu Chancen, aber unser Ersatztorwart hatte damit keine großen Probleme. In der Schlussviertelstunde hätte man noch das 5. oder 6. Tor nachlegen können, aber es blieb beim verdienten 4:1 Auswärtsieg.

Insgesamt hätte das Ergebnis wegen der 2. Halbzeit sogar höher ausfallen können, aber man kann auch mit diesem Resultat gut leben. In den ersten 45 Minuten konnte Papenburg noch einigermaßen mithalten, aber die zweite Halbzeit gehörte klar unserer Zweiten.

Die 2. Herrenmannschaft führt die Tabelle jetzt mit einem Punkt vor Walchum an, die am verlängerten Wochenende 2 Spiele hatten ( 5:0 Sieg, nachdem Lathen nicht angetreten ist und 1:1 in Börger)  und damit ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Danach folgt Langen auf dem 3. Tabelleplatz, die schon 10 Punkte auf uns Rückstand haben.

Die Zweite hat noch 6 schwere Spiele zu absolvieren. Der nächste Gegner ist der FC Neulehe, der zum Nachbarschaftsduell nach Neubörger kommt. Anstoß ist um 13 Uhr und eine Aufruf an unseren Fans: Unterstützt die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel. Nur der SVN!

Außerdem wünscht die 2. Herren noch Ole Meiners und Sebastian Kossen gute Besserung, damit die Beiden schnell wieder auf dem Rasen stehen!