Schmuddeliger 3:1 Auswärtssieg in Papenburg

10. 12. 2014

[caption id="attachment_3422" align="alignleft" width="514"]Unbenannt Quelle: fupa.net[/caption] Bei wirklich kaltem Schmuddelwetter konnten unsere Jungs der 1. Herren heute 3 weitere Punkte einfahren. Gegen eine dezimierte Mannschaft von Papenburg II konnte mit 3:1 gewonnen werden. An einem solchen Tag war kein Schönwetterfußball zu erwarten, aber speziell in der ersten Halbzeit war das von beiden Mannschaft gebotene nicht wirklich als Fußball zu bezeichnen. Trotzdem kamen die Hausherren zu den etwas besseren Chancen, aber die nötige Cleverness fehlte einfach vor dem Tor. Diese konnte man uns an diesem Tage nicht abstreiten, denn nach einer scharfen Flanke von Tobias Töpker rutschen zunächst Freund und Feind dran vorbei, aber am zweiten Pfosten hatte Flo Jansen keine Mühe den Ball in das verwaiste Tor zu befördern. Mit der schmeichelhaften Führung ging es Gott sei Dank in die warme Kabine.

Nun wurde ein Anrennen der Papenburger erwartet, aber dem war nicht so. Stattdessen kamen wir besser ins Spiel und konnten durch ein blitzsauberes Eigentor die Führung auf 2:0 ausbauen. Einen scharfen Freistoß aus dem Halbfeld von Flo Jansen erwischte ein Papenburger mit dem Kopf und der Ball flog Richtung Knick. Mit der 2:0 Führung im Rücken konnten wir endlich ein bisschen das Spiel aufbauen und mal ordentliche Angriffe starten. Somit konnten wir auch durch einen feinen Spielzug für die 3:0  Vorentscheidung sorgen. Auf der rechten Bahn konnte sich Sascha Kohnen bis zur Grundlinie durchtanken und hatte dann noch das Auge für Thomas Schürmann in der Mitte. Dieser konnte irgendwie den Ball in das kurze Eck hineinstrumpeln und profitierte davon, dass der Keeper auf dem Weg in das andere Eck war. Zwar konnten die Papenburger später noch den Anschlusstreffer erzielen, aber alles in allem waren diese am heutigen Tag einfach zu harmlos. Von unserer Seite aus sicherlich keine Glanzleistung, aber letzten Endes stehen die Punkte nun bei uns auf dem Konto. Soooo... bitte noch fix für unsere Jungs abstimmen damit sie es in das Team der Woche schaffen: http://www.fupa.net/spielberichte/sc-blau-weiss-94-papenburg-sv-neuboerger-1530623.html Der SV Neubörger wünscht allen noch einen erholsamen 1. Weihnachtstag.