Glücklicher Sieg in Rhede

on 03. 05. 2015

Nachdem am Freitagabendspiel ein Punkt gegen Langen ergaunert werden konnte, mussten wir mit unseren müden Knochen am Sonntag nach Rhede reisen. Glücklicherweise hatten die Hausherren ebenfalls ein Freitagsspiel, was die Verhältnisse wieder etwas gerade rückte. Aber seit dem Samstagmorgen hatten diese einen neuen Trainer bekommen, was die Rheder garantiert anders auflaufen lassen würde im Vergleich zu den schwachen letzten Spielen.

Man konnte es den Rhedern anmerken, dass die gewollt waren dem neuen Trainer eine verbesserte Mannschaft zu präsentieren. Und wie gewohnt haben wir es uns sehr schwer getan in Rhede. Es folgte kein gutes Spiel, speziell von uns war recht wenig zu sehen. In der ersten Halbzeit gab es für beide Parteien ein, zwei Chancen aber alles in allem war es kein schöner Kick. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

Da wir uns unfreiwillig viel in der ersten Halbzeit ausgeruht hatten, sollte nun in der zweiten Hälfte viel mehr von uns kommen. Aber auch dieses Vorhaben scheiterte. Es schien sogar komplett in die verkehrte Richtung zu laufen als den Rhedern ein zweifelhafter Elfer zugesprochen worden war. Einzig unsere Katze Matze Albers war auf dem Posten an diesen Tag und konnte den Elfer von Marco Santen parieren. Somit sah alles nach einem klassischen 0:0 aus, wobei das Spiel eigentlich auch keinen Sieger verdient hatte. Aber an diesem Tage war das Glück auf unserer Seite. Nach einem Freistoß halbrechts vom Tor aus etwa 22m von Sascha Kohnen konnten wir glücklich in Führung gehen. Nach dem Treten des Freistoß konnte man vom Schützen nur ein "F***" hören, aber mit dem abgerutschten Ball hatte der Heimkeeper wohl nicht gerechnet und so trudelte der Ball im Torwarteck ins Tor.

Diesen Vorsprung konnten wir nun über die Runden bringen und schmeichelhafte 3 Punkte aus Rhede mitnehmen. Glück muss man auch mal haben^^