Arbeitssieg beim 3:1 gegen Surwold II

on 05. 05. 2015

Am letzten Sonntag musste unsere erste Mannschaft gegen die Zweitbesetzung von Surwold ran. Da wir uns aktuell unter den ersten 6 Plätzen befinden und Surwold in akuter Abstiegsangst schwebt lag die Favoritenrolle ganz klar bei uns.

Zuerst plätscherte das Spiel bei schwülen Temperaturen vor sich an, aber mit sinkender Temperatur und dementsprechend schlechteren Wetter kamen wir besser ins Spiel. Etwas glücklich konnten wir dann Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen. Nach einer Ecke wurde der Ball unsauber von den Gästen geklärt, sodass Kai Riedemann von der 16er Grenze auch mal zeigen konnte dass er nicht nur in das eigene Tor treffen kann ;) Beim Schuss von Kai zappelte nicht nur der Ball im Netz, sondern auch unser Innenverteidiger Christian Müller. Dieser hatte sich in das Tor gerettet um einer Abseitsentscheidung zu entgehen. Unsereins hat kein Plan ob das nun Abseits ist oder nicht... aber vielleicht haben wir ja ein paar fachkundige Leser die gerne Kommentare abgeben dürfen (auch auf Facebook ist der beste Sportverein aus Neubörger zu finden^^). Naja entweder war dies wirklich kein Abseits oder Herr Müller hatte sich so gut im Tornetz getarnt, sodass der Schiri ihn nicht erkennen konnte ;) Sei es drum, das Tor zählte und wir konnten mit einer 1:0 Führung im Rücken die Halbzeitstandpauke anhören.

Nach der erneuten Aufforderung dass von unserem Team mehr kommen muss, schienen die Worte zuerst sogar zu fruchten. Wir konnten uns ein paar Tormöglichkeiten erspielen und sogar eine davon verwerten. Sascha Kohnen konnte der Verteidigung ausbüxen und bediente mustergültig mit der rechten Außenmauke (mit links wäre er wahrscheinlich auch umgekippt^^) den in der Mitte blank stehenden Thomas Schürmann. Dieser hatte dann keine Probleme mehr das Spielgerät aus kurzer Distanz am Gästekeeper vorbeizudrücken. Daraufhin hätten wir na klar den Sack zu machen können, aber wir wollten den zahlreichen NBG-Hooligans am Platz nicht die Spannung verderben. Daraufhin stand erneut Sascha Kohnen im Mittelpunkt: der als Kraftpaket bekannte Hüne von 1,70m versuchte im Zweikampf im eigenen 16er einen Gegner mit der Schulter wegzudrücken. Dieser fiel um und es gab Elfer für die Gäste. Zwar war Matze "die Katze" Albers noch mit seinen Riesenpranken am Ball dran, aber letzenendes lag der Ball im Tor. Daraufhin schöpften die Surwolder wieder Hoffnung. Diese dauerte aber nicht lange, da auch uns ein Elfer zugesprochen wurde. Nach einem Gewusel im 16er wollte Andre Horstmann sich den Ball per Kopf vorlegen und wurde dabei von einem Surwolder mit dem Fuß im Gesicht getroffen. Nach der Behandlungspause war es erneut Thomas Schürmann der sich nun eine Minute sammeln konnte und den fälligen Elfer platziert in das Eck setzte. Damit war dann nun wirklich die Messe gelesen und unsere Gäste aus Surwold schienen zumindest für den heutigen Tag gebrochen.

Respekt an dieser Stelle an das Team von Surwold II, die trotz der aktuell schweren Tabellensituation mit gefühlt 25 Mann im Kader auftrumpften und wahrscheinlich auslosen mussten wer überhaupt ein Trikot bekommt ;) Sicherlich kein glanzvoller Sieg von uns, aber man konnte merken dass die Leichtigkeit auf unserer Seite war und wir einfach mehr Torgefahr entwickeln konnten als die Surwolder. Leider war dies schon wieder unser letztes Heimspiel, sodass wir halt nun in den letzten 4 Spielen die Punkte einfach von auswärts mitnehmen müssen :P

Für mehr Infos:

Achtung: Dieser Bericht kann Spuren von Ironie enthalten ;)