Ems-Zeitung: Ehrennadel für Wöste und Wiggerthale

on 15. 07. 2015

Neubörger. Stephan Wöste und Clemens Wiggerthale vom SV Neubörger sind wegen ihrer Verdienste um den Sport mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen ausgezeichnet worden.
Die Ehrungen nahm für den Kreissportbund Robert Segna vor, für den SVN gratulierten der bisherige Vorsitzende Uwe Deutsch und sein Nachfolger Michael Wübben. „Wohl dem Verein, der solche Mitarbeiter hat“, zollte Segna dem ehrenamtlichen Engagement hohen Respekt.

Wöste, so hatte Segna in Erfahrung gebracht, durchlief als Fußballer alle Altersklassen im Jugendbereich und war bei den Senioren am Ball. Darüber hinaus war Wöste Jugendbetreuer im Fußball und Tennis. In der Tennisabteilung war er von 1991 bis 2009 stellvertretender Leiter, um dann bis zu Beginn dieses Jahres den Vorsitz zu übernehmen. Der Ehrennadel „seines“ Vereins in Silber im Rahmen des 60-jährigen Bestehens 1979 folgte 1995 „Gold“. 2002 folgte die Auszeichnung mit dem Ehrenteller des SVN für mehr als 25jährige ehrenamtliche Vereinstätigkeit, die Ehrennadel in Silber der Deutschen Jugendkraft (DJK) und in Gold des Kreissportbundes.
Als Wiggerthale 1970 aus privaten Gründen nach Neubörger zog, war er bereits als Fußballer und Leichtathlet für den SV Viktoria Ahlen-Steinbild aktiv gewesen. Darüber hinaus hatte er dort schon den Nachwuchs trainiert und beim TuS Aschendorf gespielt. Im SV Neubörger begann eine langjährige Spieler-. Vorstands- und Trainertätigkeit, diese sowohl im Herren- als auch Jugendbereich. Im Vorstand begann das Engagement 1972. Von 1995 bis 2005 hatte der gebürtige Renkenberger das Amt des Vorsitzenden inne. Seitdem bringt sich Wiggerthale mit viel Herzblut in den Tennissport ein. – Ehrennadel für Wöste und Wiggerthale: Auszeichnung für zwei Urgesteine vom SV Neubörger | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/soegel/artikel/595534/auszeichnung-fur-zwei-urgesteine-vom-sv-neuborger