Verdiente Derbyniederlage gegen Eintracht Börger II

22. 04. 2015

Am Sonntag stand das Derby in Börger an. Im Hinspiel konnte man einen ungefährdeten 4:1 Heimsieg feiern. Für diese Niederlage wollten sich die Börgeraner revanchieren und das gelang ihnen auch.

Die Anfangsphase war ziemlich ausgeglichen. Zwar hatte unsere Zweite mehr Ballbesitz, konnte damit aber wenig anfangen. Bis zur 20. Minute passierte in den beiden Strafräumen wenig bis überhaupt nichts, dann fiel aber plötzlich das 1:0 für die Hausherren. Nach einem Fehlpass im Mittefeld, konterte uns Börger klasse aus. Zum dritten Mal hintereinander mussten unsere Jungs nun einem 0:1 hinterherlaufen. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Heede erholte sich das Team zunächst nicht vom Rückstand. Es kam sogar noch schlimmer. Nach einen kapitalen Fehlpass in unserer Abwehr, konnte ein Gegenspieler alleine auf unser Tor zulaufen und vollstreckte zum 2:0. Bei unseren Jungs hingen von da an die Köpfe und Börger verteidigte die Führung locker bis zur Halbzeit.

In der Pause reagierte man und wechselte gleich zweimal um dem Spiel neue Impulse zu geben. Was zunächst auch super klappte. Noch nicht mal 3 Minuten waren gespielt und O. Meiners konnte nach Vorarbeit von V. Lisnewski auf 2:1 verkürzen. Unsere Spieler waren jetzt wieder voll im Spiel, aber genau zu diesem Zeitpunkt kam das Verletzungspech. Direkt nach dem Tor verletzte sich der gerade erst eingewechselte Ma. Meyer ohne Fremdeinwirkung an der Wade und man musste zum dritten Mal wechseln. Nur paar Minuten später knickte  J. Lindemann in einem Zweikampf um und auch er konnte zunächst nicht weiterspielen, so musste man zunächst mit 10 Mann weitermachen. Nach einer Stunde hatte M. Wessels die größte Möglichkeit zum Ausgleich als er den Ball am Torwart vorbei schob, aber ein Abwehrspieler konnte gerade noch den Ball vor der Linie klären. Durch diese Situation versuchte es J. Lindemann nochmal, um wenigstens einen Gegenspieleran sich zu binden. In der 75. Minute machte dann Börger aber den Deckel drauf. Nach wiederholten Male durch einen Katastrophenpass konnte der gegnerischen Stürmer das 3:1 markieren. Danach ging J. Lindemann wieder vom Platz und auch D. Grote musste verletzungsbedingt runter. So verteidigten unsere restlichen 9 Spieler das 1:3 bis zum Spielende.

Fazit des Spiels ist, dass Börger alle 3 gravierenden Fehler von uns eiskalt ausgenutzt hat und somit verdient gewonnen hat. Unser Team kann sich im Moment keine Chancen herausspielen und hat einige verletzte bzw. angeschlagene Spieler, die trotz ihrer Probleme spielen müssen, weil der Kader es nicht anders zulässt.

Seit 2 Jahren konnte man mal wieder 3 hintereinander folgende Spiele nicht gewinnen und hat die erste kleine Krise in dieser Saison.

Man muss jetzt einfach versuchen sich daraus zu kämpfen und das am besten so schnell wie möglich, damit man in der Tabelle nicht weiter abrutscht. Zurzeit belegt man zwar noch den 2. Tabellenplatz, aber Langen sitzt der 2 Herren mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken.

Der nächste Gegner ist Aschendorf, der am Mittwoch um 20:00 bei uns antreten muss. Die Mannschaft würde sich um zahlreiche Unterstützung freuen, damit man gemeinsam wieder einen Sieg erringen kann.