Revanche gegen Lahn geglückt

24. 03. 2015

Am letzten Sonntag empfing unsere 2. Herrenmannschaft den SV Lahn. Im Hinspiel verlor unser Team unnötig 1:2, was bis jetzt die einzige Saisonniederlage bedeutete. Daher waren unsere Spieler heiß auf eine Revanche und wollten zeigen, dass es nur ein Ausrutscher war.

Am Anfang des Spiels konnte man das dann auch in Ansätzen sehen. Das Spiel verlagerte sich meistens in die Hälfte der Gäste, ohne das unsere Jungs jedoch gefährlich vor das Tor kamen. Die erste richtig gute Chance hatten dann die Lahner. Nach einem Missverständnis zwischen V. Lisnewski und Th. Dreesmann konnte plötzlich der gegnerische Stürmer alleine auf unser Tor zulaufen, verzog dann aber zu unserem Glück deutlich. Mitte der ersten Halbzeit passierte recht wenig. Keine Mannschaft hatte wirklich Zug zum Tor und viele Einwürfe für beide Vereine bestimmten das Geschehen. Die letzte Viertelstunde gehörte dann Lahn. Sie übten jetzt mehr Druck auf unsere Abwehreihen aus und konnten sich so einige Standards erarbeiten. Nach einem Eckball wurde es dann richtig brenzlig in unserem Strafraum. Nach der Hereingabe kam ein Lahner Spieler unbedrängt zum Kopfball, aber unser Schlussmann B. Horstmann konnte den Ball gerade noch so zur Seite abwehren, wo ein Gegenspieler stand. Dessen Nachschuss konnte dann D. Winkler gerade noch vor der Linie zur Ecke klären. So ging es wegen den letzten Minuten mit einem glücklichen 0:0 in die Kabine.

Unser Spielertrainer Ch. Wessels stellte dann auf einigen Positionen um, damit man mehr Zug zum Tor bekommt. Und diese Umstellungen fruchteten dann auch schnell. Nachdem J. Lindemann zu Ma. Wessels passte, flankte dieser über den Torwart hinweg und am zweiten Pfosten wartete dann schon M. Dreyer, der problemlos die Kugel ins Tor köpfte. Dieses Führungstor tat der Mannschaft sichtlich gut, im Gegensatz zu den Gästen, die jetzt ein wenig den Faden verloren und einige unnötige Fehlpässe schlugen. Nach einer Stunde hatte M. Wessels die große Möglichkeit zur Vorentscheidung als er alleine auf das Tor zulief, aber den Ball knapp am Tor vorbeisetzte. Von Lahn kam nicht mehr viel, außer ein Torschuss, der einen Meter am Tor vorbei ging. Unsere Elf hatte in den letzten 20 Minuten alles im Griff und bekam in der 80. Minute einen berechtigten Strafstoß, nachdem der gegnerische Keeper M. Wessels unnötig zu Fall brachte. Diese Chance ließ sich dann V. Lisnewski nicht nehmen und schoss zum 2:0 ein. Bis zum Schlusspfiff verteidigte man den 2-Tore-Vorsprung.

Nach einer Steigerung in den zweiten 45 Minuten war der Sieg nicht unverdient, aber im Moment fehlt noch etwas die Leichtigkeit bei unserer Zweiten. Viele Aktionen wirken verkrampft und die Laufbereitschaft fehlt noch. Da man noch am Anfang der Rückrunde steht, sollte das einen nicht zu großen Sorgen machen, aber die Mannschaft muss sich natürlich in den nächsten Wochen steigern, wenn die richtig dicken Brocken kommen. Spieler des Spiels waren zum einen D. Lange, der den gegnerischen Spielmacher fast komplett aus dem Spiel nahm und zum anderen J. Lindemann, der 90 Minuten ohne Ende geackert hat.

Außerdem geht ein großes Dankeschön an B. Horstmann, der sein Debüt in der 2. Herrenmannschaft gab und uns in einigen Situationen gerettet hat.

Die Reserve führt weiterhin die Tabelle mit einem Punkt vor Walchum-Hasselbrock (2 Spiele mehr) und 6 Punkte vor Langen (3 Spiele mehr) an.

Der nächste Gegner wird SV Renkenberge sein, wo einige unserer Spieler auf alte Teamkollegen aus der Jugend treffen. Daher wünschen wir uns ein faires und spannendes Spiel. Das Hinspiel endete übrigens 1:0 für SV Neubörger II.

Tore & Aufstellung: